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Erdbeer-Kombucha

Erdbeer-Kombucha für einen fruchtigen Start in den Frühling. 

Erdbeeren gehören sowohl im Frühling als auch in ihrer Hochsaison Sommer einfach dazu. Sie schmecken so lecker, erfrischend und der Kreativität wie du sie zubereitest sind keine Grenzen gesetzt.

Erdbeeren sind knallrot, süß und saftig, was bereits am Morgen mit Kombucha für einen kleinen Vitamin-Shot und ordentlich Feuer für den Stoffwechsel bedeuten.

Die süße Sommerfrucht besteht zu fast 90 Prozent aus Wasser. Was sich durch eine niedrige Kalorienanzahl, von nicht mal 30 Kalorien pro 100 Gramm auf der Waage bemerkbar macht, wenn du zu viel des leckeren Erdbeer-Kombucha getrunken hast. 😉

Mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen sorgen Erdbeeren für eine lange Sättigung, unterstützen die Magen-Darmtätigkeit und liefern dir eine Menge Vitamine wie Vitamin A, C und B-Komplex. Zudem trumpfen die kleinen Kraftpakete mit Kalium, Eisen und Kalzium auf.

Prall gefüllt mit essentiellen Nährstoffen sind Erdbeeren mit Kombucha zusammen ein perfektes Getränk für eine gesunde Ernährung.

Und bei einem so süßen, rosa-farbenden Erdbeer-Kombucha-Getränk kann garantiert niemand nein sagen.

Bist Du bereit? Dann legen wir los!

 

Rezept: Erdbeer-Kombucha

Tipp: Verwende ein großes Glas, dass noch 1 bis 2 cm Freiraum im Glas ist.

Zutaten

5-7 Erdbeeren

½ Teelöffel Zucker

300 ml fertigen Kombucha oder  selber machen mit einem Kombucha Set

Küchenkrepppapier

Zubereitung

  1. Zucker und Erdbeeren in ein großes Gefäß füllen.
  2. Kombucha hinzugeben und nochmal umrühren. 
  3. Mit einem Küchenkrepppapier zu decken und 4 bis 7 Tage ruhen lassen.
  4. Anschließend in den Kühlschrank stellen.
  5. Mit frischen Erdbeeren und Eiswürfeln servieren. Prost!

Das Kernigen Kombucha-Porridge ist ein passender Begleiter zum Erdbeer-Kombucha um fit in den Tag zu starten.

 

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Foto: © depositphotos.com/LiliGraphie

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