Service & Kontakt Kostenfreier Versand ab 75€ nach Deutschland

Kombucha Vinaigrette

Heute erzähle ich euch wie ich eigentlich immer auf diese, manchmal abstrusen, Kombucha-Rezeptideen komme. Wie z.B. mit unserem neuen Rezept, dem Kombucha Vinaigrette…

Alles fing mit dem Liebe zu Rohkost an. Rohkost ist und bleibt der Dauerbrenner in meiner Küche, so dass ich mittlerweile meinen Salat ausschließlich mit der schnellen & einfachen Kombucha Vinaigrette zubereite.

In der Küche kann ich mich vollkommen entfalten, dass es mich nicht abschreckt immer wieder neue Ideen und Kreationen auszuprobieren. Die nötigen Inspirationen hole ich mir gerne auf dem Wochenmarkt.

Ich liebe es früh aufzustehen, mit einem Kombucha in der Hand den Weg zum Markt anzutreten und frische Lebensmittel einzukaufen.

Besonders das frische Gemüse und Obst wird durch die Morgensonne so richtig zum strahlen gebracht. Vorbei an dem wohl duftenden Markt-Barista meines Vertrauens, der Salatbar mit selbstgemachten Dressings und Vinaigretten, laufe ich zielstrebig zu Volkers Gemüse-Mekka.

Volker ist mein Gemüse-König. Seine Tomaten, Salatköpfe, Gurken, Möhren oder Paprika sind frisch, knackig und stecken immer voller Vitamine. Die perfekte Grundlage für einen frischen Salat mit einer selbstgemachten Kombucha Vinaigrette.

Seitdem ich meine Salate und Rohkost-Brote mit der Kombucha Vinaigrette serviere, musste ich meinen Kochabend in der WG jetzt auf zwei Mal pro Woche erhöhen. Selbst die Mitbewohner lieben den Kombucha. 😉

Rezept Kombucha Vinaigrette

Zutaten:

60 ml fertigen Kombucha
200 ml natives Olivenöl
1-2 EL rohen Honig
1 TL italienisches Gewürz, getrocknet
Meersalz, Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
frisch gehackte Petersilie, Basilikumblätter

So geht’s:

Einfach alle Zutaten miteinander verrühren und fertig ist die Kombucha Vinaigrette!

 

Eine köstliche Ergänzung zu jedem Salat, Rohkost-Brot oder als Dip.

 

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser „Kombucha-Rezepte-Guide“ bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

 

Foto: © instagram.com/miaontour

Kommentar (1)

Hallo, heute hatte ich Gurkensalat mit Kombucha-Kräuterquark-Sauce. Sehr lecker und die Rettung für meinen zu lange stehen gelassenen Kombucha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GEHÖRST DU SCHON ZUR FAIRMILIE?
FAIRMENT - TV
DAS SAGEN DIE KUNDEN
  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

BEKANNT AUS