• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Erdbeer-Kombucha

Erdbeer-Kombucha für einen fruchtigen Start in den Frühling. Erdbeeren gehören sowohl im Frühling als auch in ihrer Hochsaison Sommer einfach dazu. Sie schmecken so lecker, erfrischend und der Kreativität wie du sie zubereitest sind keine Grenzen gesetzt.

Erdbeeren sind knallrot, süß und saftig, was bereits am Morgen mit Kombucha für einen kleinen Vitamin-Shot und ordentlich Feuer für den Stoffwechsel bedeuten.

Die süße Sommerfrucht besteht zu fast 90 Prozent aus Wasser. Was sich durch eine niedrige Kalorienzahl von nicht mal 30 Kalorien pro 100 Gramm auf der Waage bemerkbar macht, wenn du zu viel des leckeren Erdbeer-Kombucha getrunken hast ?

Mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen sorgen Erdbeeren für eine lange Sättigung, unterstützen die Magen-Darmtätigkeit und liefern dir eine Menge Vitamine wie Vitamin A, C und B-Komplex. Zudem trumpfen die kleinen Kraftpakete mit Kalium, Eisen und Kalzium auf.

Prall gefüllt mit essentiellen Nährstoffen sind Erdbeeren mit Kombucha zusammen ein perfektes Getränk für eine gesunde Ernährung.

Und bei einem so süßen, rosa-farbenden Erdbeer-Kombucha-Getränk kann garantiert niemand nein sagen.

Bist Du bereit? Dann legen wir los!

Erdbeer-Minz Limonade Rezept

Erdbeer-Kombucha

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Küche: Deutschland
Keyword: Erfrischung, Glutenfrei, Kombucha, Probiotisch
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Fermentationszeit: 4 Tage
Gesamtzeit: 4 Tage 5 Minuten
Portionen: 1 Portion
Autor: Fairment

Zutaten

Anleitungen

  • Die Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit dem Zucker in ein großes Mason Ball Glas füllen.
  • Kombucha hinzugeben und nochmal umrühren. Tipp: Verwende ein großes Glas, sodass noch 1 bis 2 cm Freiraum im Glas ist.
  • Mit der Kombuchahaube oder einem Küchenpapier plus Gummiband zu decken und 3 bis 4 Tage fermentieren lassen.
  • Anschließend in den Kühlschrank stellen.
  • Mit frischen Erdbeeren und Eiswürfeln servieren. Prost!

Das Kernigen Kombucha-Porridge ist ein passender Begleiter zum Erdbeer-Kombucha um fit in den Tag zu starten.

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser “Kombucha-Rezepte-Guide” bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

FAQ

Kann ich bei der Zubereitung die Erdbeeren ersetzen?

Selbstverständlich kannst du statt Erdbeeren jede andere Art von Beeren nehmen für die Zubereitung. Wichtig ist, dass du die gleiche Menge davon nimmst.

Wie bekomme ich Kohlensäure in mein Erdbeer-Kombucha?

Fülle den Kombucha nach der ersten Fermentation in Glasflaschen und lasse ihn ein weiteres Mal 3-4 Tage fermentieren. Achte darauf, dass du täglich den Deckel kurz aufdrehst, um zu viel Druck zu vermeiden.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.