• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Mango-Aprikosen-Kombucha

Mangos und Aprikosen sind nicht nur lecker und erfrischend, sondern verleihen deinem Kombucha eine herrlich exotische Süße! Mit diesem Rezept kreierst du ein leckeres und einfaches Kombucha Rezept, welches für garantierte Erfrischung sorgt!

Mangos sind tropische Früchte und bieten viele verschiedene Vorteile. Der Verzehr von Mangos kann beispielsweise den Cholesterinwert senken und unterstützt die Zellerneuerung der Haut, der Schleimhäute und des Knorpelgewebes.

Aprikosen sind neben dem süßen Geschmack auch voller gesunder Nährstoffe, unter anderem KaliumAntioxidantien und  Provitamin A, welche die Sehkraft und das Immunsystem stärken und für eine gesunde, schöne Haut sorgen.

Beide Früchte kombiniert mit Kombucha ergeben nicht nur ein exotisch süßes Getränk, sondern versorgt den Körper nebenbei noch mit vielen wichtigen Nährstoffen!

Die Symbiose aus leicht saurem Kombucha und süß exotischen Früchten ergibt ein ganz besonderes Aroma. Dieser Kombucha versüßt garantiert die Sommertage!

Mango Aprikosen Kombucha rezept

Mango-Aprikosen-Kombucha

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Küche: Tropisch
Keyword: Erfrischung, Kombucha, Vegan
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Fermentationszeit: 10 Tage
Gesamtzeit: 10 Tage 10 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Autor: Fairment

Zutaten

  • 700  ml Kombucha  aus der Erstfermentiertation
  • 2-3 Scheiben Mango
  • 1 Aprikose

Anleitungen

  • Den Kombucha ansetzten und für ca. 7 Tage fermentieren lassen (Erstfermentation).
  • Mango und Aprikosen in Würfel schneiden und in Glasflaschen geben.
  • Kombucha hinzugeben. Gefäß verschließen und ca. 3 Tage weg stellen (Zweitfermentation). Tipp: Verwende ein großes Glas, sodass noch 1 bis 2 cm Freiraum im Glas ist.
  • Wenn die 3 Tage um sind, ist der Aprikosen-Mango-Kombucha fertig. Im Kühlschrank aufbewahren (Gekühlt schmeckt es noch besser)!
  • Tipp: Die Flaschen zwischendurch öffnen, damit die entstehende Kohlensäure entweichen kann. Ansonsten besteht Explosionsgefahr ;)!

Rezept-Tipp: Mit etwas Eis, frischen Aprikosen- und Mangoscheiben und Kräuter wie frische Minze oder Rosmarin kannst du bei der nächsten Sommerparty deinen Gästen einen wohlschmeckenden Aperitif anbieten.

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser “Kombucha-Rezepte-Guide” bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

Foto: © depositphotos.com/5PH

FAQ

Welche Nährstoffe sind in Aprikosen enthalten?

Aprikosen enthalten Antioxidantien, Kalium sowie das Provitamin A, welches unser Sehvermögen und unser Immunsystem stärkt.

Was ist an fermentierten Lebensmittel so wertvoll?

Bei der Fermentation werden Bestandteile durch Mikroorganismen für den Darm verdaulicher und mit wertgebenden Inhaltsstoffen angereichert.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Kommentare (2)

Hey, eine Frage, kann man das auch mit Kefir machen?
Habe ein Kefir-Set bestellt und würde gerne Kefir mit Frucht(Geschmack) machen ❤️
Danke und liebe Grüße

Liebe Nina,
klar bei Wasserkefir funktioniert das auch und ist sehr lecker.
Lass es dir schmecken!
LG dein Fairment-Team

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.