• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Wasserkefir Honig Senf Dressing

Wasserkefir Honig Senf  Dressing- was könnte es besseres geben als ein leckeres Salatdressing, welches süß und säuerlich zugleich ist. Das Dressing gibt jedem Salat eine besondere Note und zudem noch eine Ladung Probiotika!

Wenn es um Salat geht, liebe ich es gerne abwechslungsreich – nicht nur bei dem Salat selbst, sondern auch bei dem Dressing. Deswegen experimentieren wir gerne mit Kombucha oder Wasserkefir, um dem Salat eine besondere Note zu geben. So entstand auch das Wasserkefir Honig Senf Dressing, welches wir heute mit euch teilen.

Wasserkefir Honig Senf Dressing

Drucken Pin
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Portionen: 2
Autor: Fairment

Kochutensilien

Zutaten

Anleitungen

  • Wasserkefir nach Anleitung selber machen und den fertigen Wasserkefir verwenden, solange er noch eine leicht süße Note besitzt
  • Den Honig etwas erwärmen, sodass er eine flüssigere Konsistenz annimmt
  • Vermenge alle Zutaten in einem Gefäß
  • Schüttel das Gefäß, sodass sich die Zutaten gut miteinander vermengen
  • Das Dressing kann sofort verzehrt werden oder bis zu 7 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden

Du möchtest alles Wichtige über Wasserkefir wissen und suchst weitere Salatdressings, dann probier doch mal unsere Kombucha  Vinaigrette aus. Falls du den Senf selber machen willst, dann geht das natürlich auch.

FAQ

Wie lange ist mein Kefir haltbar?

Du kannst dein Getränk ohne Probleme 1-2 Wochen im Kühlschrank lagern. Je länger du ihn stehen lässt, desto saurer wird er durch die Zweitfermentation.

Welche Zutaten benötige ich für die Zubereitung des Wasserkefir-Honig-Senf-Dressings?

Alles was du für die Zubereitung benötigst: Wasserkefir, Honig, Senf, Apfelessig und eine Prise Salz

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Kommentare (3)

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.