Die erste Gartenparty oder Grillabend mit Freunden steht an? Dann reiche doch deinen Gästen einen nach Sommer schmeckenden Summer Kombucha-Cocktail als Aperitif.

Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, das hält uns aber nicht ab die Cocktail-Karte um neue Rezeptideen zu erweitern. Denn was wäre die schönste Jahreszeit nicht mit leckeren und erfrischenden Drinks in Form von Kombucha-Cocktails abzukühlen.

Die neuste Inspiration besticht durch einen scharf, säuerlichen und minzigen Geschmack durch Ingwer, Zitrusfrüchte und einem Hauch Orient.

Die Idee dazu kam eines Abends bei einem Besuch des Lieblings-Asiaten. Dort wird ein Getränk namens „Tropen-Tee“ angeboten, welches aus Nelken, Anis und frisch gepressten Zitronensaft besteht. Das gab mir den Anlass es mit selbsthergestellten Kombucha und frischen Zutaten wie Minze, Ingwer sowie Limetten nachzumachen.

In abgewandelter Form habe ich den Kombucha-Cocktail bei einem Dinner mit Freunden ausprobiert und den Gästen hat es geschmeckt. So wurde der Summer Kombucha-Cocktail geboren.

Summer Kombucha-Cocktail

Für 1 Portion

Zutaten:

1 geschältes Ingwerstück, daumengroß

500 ml Kombucha deiner Wahl

je 1 EL Limetten- und Zitronensaft, frisch gepresst

0,5 TL Nelkenpulver

3 EL fein geschnittene Minze

Eiswürfel zum Auffüllen

So geht’s:

  1. Den Ingwer in dünne Scheiben schneiden & in das Glas geben.
  2. Das Glas bis zu Hälfte mit Eis auffüllen.
  3. Limetten- und Zitronensaft und Minze dazugeben. Alles kräftig mit einem Shaker mixen.
  4. Abschließend den Kombucha dazugießen & nochmals kurz mixen.
  5. Mit einem Minzstängel & einer Limettenscheibe garnieren.

Egal ob zum Frühstück, Mittag oder als Aperitif des 3-Gänge-Abenddinners – wir lieben es minzig, fruchtig & erfrischend. Ein absoluter Sommer-Cooler für heiße Tage!

 

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser „Kombucha-Rezepte-Guide“ bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

 

Foto: © depositphotos.com/karandaev