Service & Kontakt Kostenfreier Versand ab 75€ nach Deutschland

Kategorie: Kombucha

Du willst Kombucha-Meister-Brauer werden? Auf dem Weg dahin gibt es ein paar Fragen und Stolpersteine, die immer wieder auftauchen. Finde die Antworten auf die 8 häufigsten Fragen. #1 Ist Schimmel auf meinem Scoby? Die häufigste Frage von Hobby-Brauern hat mit Schimmel zu tun. Wer will schon, das sein Scoby schimmelt? Die gute Nachricht: Schimmel ist…

Kombucha ohne Koffein – Du reagierst empfindlich auf Koffein? Du möchtest kein Koffein zu dir nehmen – aber dennoch in den Genuss von Kombucha kommen? Dann findest Du hier ein paar Kniffe, um den Koffeingehalt Deines Kombuchas zu reduzieren! Wie viel Koffein ist in einem Glas Kombucha? Generell lässt sich sagen, dass Kombucha ca. 1/3…

Kombucha ist ein fermentiertes Teegetränk, das schon seit Jahrtausenden konsumiert wird. Er wird nicht nur für seinen süß-sauren, prickelnden Geschmack gelobt, sondern ihm werden auch spannende Gesundheitseffekte nachgesagt! Klar, denn Kombucha enthält viele Nährstoffe: Besonders Vitamin C und B-Vitamine (B1, B2, B3, B6, B12), sowie zahlreiche Probiotika. Hinzu kommen Antioxidantien, die ebenso antibakteriell wie gesund wirken…

Bei jedem Kombucha Ansatz wächst der Kombucha Pilz (SCOBY) ein wenig mehr. Irgendwann kommt der Punkt, an dem der SCOBY einfach zu dick und zu groß für das Glas ist. Dann ist es an der Zeit, für überschüssige Kombucha Pilze (die obere Schicht) bessere Verwendung zu finden, als weiter im Glas zu schwimmen. Kombucha Pilz…

Wenn Du Kombucha selber machen willst, brauchst Du eigentlich nur 5 simple Kombucha Zutaten: Wasser, Tee, Starterflüssigkeit, Zucker und den Kombucha Pilz (SCOBY). Du hast für jede Zutat mehrere Optionen, und jede Entscheidung beeinflusst den fertigen Kombucha. Auch wir haben monatelang ausprobiert und experimentiert, bis wir unsere SCOBY’s für das Kombucha-Starterpaket in einem optimalen Umfeld…

Kombucha selber machen – Wenn Du das erste Mal Kombucha zu Hause selber brauen willst, ist es ein guter Anfang, kleinere Ansätze zu fermentieren und sich langsam zu steigern. Auf diesem Wege hältst Du Deinen SCOBY gesünder und ermöglichst ihm einen besseren Start. 500-1000ml alle 7-14 Tage sind natürlich nicht genug, um Deinen eigenen Kombucha-Durst oder…

Wenn Du das erste Mal von Essigälchen in Kombucha hörst, kann das ganz schön nervenaufreibend sein. „Aale? In meinem Kombucha???!“ Du beginnst dann eventuell auch, Deinen Kombucha übermäßig auf Älchen zu überprüfen und Deine bereits fertigen Kombucha-Ansätze zu hinterfragen. Auch wenn der Gedanke daran unappetitlich ist, ist das noch lange kein Grund für Panik! Essigälchen…

Du spielst gerade mit dem Gedanken, Kombucha selber zu machen, bist aber nicht sicher, was Du dazu an Kombucha Equipment benötigst? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Dich! Um Kombucha zuhause selber zu machen, brauchst Du nur zwei sehr simple Bestandteile – Gärgefäß und Abdeckung – alles weitere ist optional. So einfach ist das! Das…

Sind wir mal ehrlich: Kombucha schmeckt in vielerlei Hinsicht einfach besser als Billig-Essig und in vielen Rezepten eignet sich Kombucha als Essigersatz sehr gut. Darüberhinaus ist dies eine tolle Verwendung, wenn Du versehentlich zuviel Kombucha produziert hast. Erfahre daher heute, wie Du Kombucha als Essigersatz in Rezepten verwendest! Was ist Kombucha-Essig? Wer schon einmal Kombucha…

Wenn Du gerade Deinen allerersten Kombucha selber machst oder einen dehydrierten Pilz wieder aktivieren möchtest, können gewisse Probleme und Schwierigkeiten auftreten. Hier findest Du ein paar Tipps und Tricks die nötig sind, damit Du Deinen Kombucha Pilz wieder aktivieren und zu Höchstform auflaufen lassen kannst. Kombucha Pilz wieder aktivieren – Warum ist das nötig? Ein…

GEHÖRST DU SCHON ZUR FAIRMILIE?
FAIRMENT - TV
DAS SAGEN DIE KUNDEN
  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

BEKANNT AUS