Service & Kontakt Kostenfreier Versand ab 75€ nach Deutschland

Kategorie: Wilde Fermente

Sauerkraut selber machen – Deutschlands absoluter Klassiker! Selbst gemacht und fermentiert schmeckt er umso besser und das Beste daran: Man kann ihn nach seinem eigenen Geschmack würzen! Sauerkraut selber machen und fermentierter  ist super einfach, man brauch nur wenige Zutaten für die Zubereitung und am Ende hat man ein probiotisches Nahrungsmittel. Folgt diesem einfachen Rezept…

Der Dezember ist da! Das bedeutet Weihnachten steht bald vor der Tür und was gibt es da schöneres, als ein weihnachtliches Kraut! Das Weihnachtliche-Lila-Kraut schmeckt (und riecht!)  herrlich nach Zimt, Kardamom und Sternanis – wenn das nicht nach weihnachten schreit! Die perfekte Beilage zu jedem festlichen Essen. Rezept: Weihnachtliches-Lila-Kraut Ergibt 2 KG / 2 Liter  Zutaten…

Rezept: Rotkraut mit Mango fermentieren Rotkraut mit Mango fermentieren – eine Kombination, die jeden Gaumen überrascht. Wenn dir Rotkraut alleine zu langweilig ist, probiere unbedingt unsere Special-Kreation. Du wirst nicht enttäuscht, versprochen! Vorbereitungszeit: 10 min Fermentationszeitraum: min. 7 Tage Fermentationsart: Milchsäuregährung Zutaten eine großer Rotkohl (ca. 1,5kg) Salz (zb. Himalaya Salz) Wasser (bestenfalls gefiltert) Optional:…

Fermentierter Rosenkohl? Rosenkohl kennen viele bestimmt eher bitter und bei Kindern ist dieser nicht sonderlich beliebt. Doch die Bitterstoffe werden sehr unterschätzt und vor allem in Kombination mit der Fermentation entstehen sogar noch wertvolle Bakterien für den Darm. Vorbereitungszeit: 5min Fermentationszeitraum: 3 Tage Fermentationsart: Milchsäuregährung Rezept: Rosenkohl fermentieren Zutaten Rosenkohl Salz (zb. Himalaya Salz) Wasser…

Rezept: Blumenkohl fermentieren Blumenkohl fermentieren – eine ganz neue Zubereitungsart des beliebten Gemüses! Blumenkohl ist leicht verdaulich, hat viele Vitamine und Mineralstoffe, aber nur wenig Kalorien. Damit ist er bestens geeignet für jede Diät oder Schonkost. Fermentiert entfaltet er seine volle Wirkung! Vorbereitungszeit: ca. 10 min Fermentationszeitraum: 3-7 Tage Fermentationsart: Milchsäuregähtung Zutaten Blumenkohl Salz (zb….

Ingwer ist nicht nur ein leckeres Gewürz, sondern hat es auch  noch ordentlich in sich! Der Ingwerknolle werden verschiedene Eigenschaften zugeschrieben: entzündungshemmend, schmerzlindernd, leberschützend (der Wirkstoff Borneol), pilzfeindlich & anregend (der Wirkstoff Chavicol), antibakteriell, blutdrucksenkend, schleimlösend (der Wirkstoff Cineol) und sehr viele mehr! Kombiniert man ihn mit Honig und dem Fermentationsprozess, hast du DIE Geheimwaffe…

Kimchi? Kimchi! Wer dieses Kraut probiert, der wird den Geschmack nicht mehr aus dem Kopf kriegen – und das im positiven Sinne. Man könnte meinen, dass 1000 Geschmäcker in diesem Kraut vereint sind. Kimchi ist in Korea das, was in Deutschland das Sauerkraut ist. Das fermentierte Kraut gibt es vor Ort fast zu jeder Mahlzeit…

Chilis gehören zu der Gemüsesorte der Paprikas . Die Schärfe ist nicht nur eine  kulinarische Hilfe bei Rezepten, sondern ihr wird auch eine anregende, antibakterielle, durchblutungsfördernde und schweißtreibende Wirkungen nachgesagt. Der Wirkstoff, welcher für die Schärfe sorgt, heißt Capsaicin. Im Grunde sind es verschiedene Capsaicinoide, welche den Effekt der Schärfe auslösen. Für die Wahrnehmung der…

Rot und rund – daran erkennt man Radieschen. Durch Züchtung haben wir heute die Wahl zwischen verschiedenen Radieschensorten. Denn die Urform war länglicher und blasser.  Die roten Knollen, welche man in den Monaten von Mai bis Oktober frisch bekommt, sollte man so frisch wie möglich verzehren.   Je länger sie lagern, desto weniger Wirkstoffe enthalten…

Stangensellerie ist ein absolutes heimisches Superfood! Denn wenn man einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft, findet man dort viel Interessantes. Unter anderem enthält der Stangensellerie ätherische Öle und verschiedene Mineralien. Zugleich ist er Kalorienarm. Also perfekt für ein herbstliches Ferment!     Vorbereitungszeit: 5min Fermentationszeit: 7-… Tage Fermentationsart: Milchsäuregährung Mehr über Stangensellerie: Saison: Juli bis…

GEHÖRST DU SCHON ZUR FAIRMILIE?
FAIRMENT - TV
DAS SAGEN DIE KUNDEN
  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

BEKANNT AUS